Kiel-Innenstadt: Kita Heiligengeist

Unsere Kita liegt im Zentrum Kiels, direkt an der Holtenauer Straße. Im 2011 neu gebauten Gemeindehaus haben wir moderne Gruppenräume eingerichtet.

Auf dem Wochenmarkt und in den zentralen Parks und Plätzen der Innenstadt gehen wir mit den Kindern auf Entdeckungs-und Forschungsreise. Als Außengelände nutzen wir den neuen direkt angrenzenden städtischen Spielplatz, den wir gemeinsam mit der Stadt Kiel pädagogisch sinnvoll aufgebaut haben.

Motorik und Bewegung stehen bei uns an erster Stelle. Mit Sportvereinen und Motopädagogen haben wir spezielle Förderkonzepte dafür entwickelt.

Um die Kinder optimal auf die Schule vorzubereiten, sind wir in Kontakt mit den Schulen und begleiten Sie und Ihr Kind im Übergang.

In unserer kleinen Einrichtung gehen wir sehr individuell auf Ihre Kinder  ein und schaffen den Raum, sich auf vielfältige Weise einzubringen.